0911 - 327452 info@action-sport-nuernberg.de
Action Sport Nürnberg
Allersberger Straße 36, 90461 Nürnberg
Mo - Fr 12:00-18:30 Sa 10-13 Uhr

Das Team

Willst Du mehr über unser Team wissen?

Unser Ausbildungsteam zieht an einem Strang! Das Ziel unserer Tauchlehrer und Dive Control Specialists ist es die Dir den Spaß am Tauchen vermitteln und aus Dir einen guten, sicheren und selbstständigen Taucher zu machen.

Mit unserem großen Team können wir flexibel reagieren, können viele spannende Tauchevents anbieten und über Spezialisierungen viel Wissen über interessante Tauchgebiete vermitteln. Neben Deutsch können wir auch Englisch in der Tauchausbildung anbieten.

Tauchlehrer: Stefan Görlitz (Shopinhaber), Klaus Hierl (Director of Training), Sepp Deininger ("Senior Instructor"), Joachim Hartmann, Christine Ristinger, Brigitte Assmann, Les Graham, Stefan Mühlbauer, Stephan Steinerstauch, Alexander Voggenauer, Sabine Baumgartner, Sabine Sulimma, Marc Gebhardt

DiveCon: Timo Rayman, Axel Lindig, Anna Wening, Christian Fürst, Matthias Seufert, Roland Hirsch, Klaus Löhner, Gloria Wagner, Jens Gareis (i.A.), Julia Kowalzik(i.A.), Christian Parpart (i.A.), Stephan Bühring (i.A.), Lydia Marquart (i.A.), Fritzi Eichhorn(i.A.), Andreas Ballweber(i.A.), Torsten Müller(i.A.), Oliver Hartmann(i.A.), Lothar Plank(i.A.), Julia Möller(i.A.), Eckhard Friesen(i.A.),

ccc
 
Name: Stefan Görlitz (Shopinhaber)
Ausbildung: SSI Divecon Trainer, PADI MSDT
Was darf ich  noch ausbilden: SSI:
Höhlentauchen (Cavern), Foto, Nacht, Tief, Navigation, Suchen & Bergen, Digital Foto, Wrack, Eis, Aware Projekt, PPB, Equipment, Boot, Strömungstauchen, Shark Diver, Computer, Vollgesichts- maske, High Altitude
PADI: Höhlentauchen (Cavern), Foto, Nacht, Tief, Navigation, Suchen & Bergen, Digital Foto, Wrack, Eis, Aware Projekt, PPB, Equipment, Boot, Strömung, High Altitude
Tauchgänge: > 1950
Ausbildungen: > 1000
Tauchen ist mein Leben. Seit ich 1982 meinen ersten Atemzug unter Wasser gemacht habe bin ich diesem Sport verfallen. Meine Leidenschaft ist das Höhlentauchen, besonders in den Cenoten Mexikos. Gerne gebe ich meine fast 25-jährige Erfahrung an alle Tauchbegeisterten weiter.
Stefan Görlitz
>>> top <<< 
Name: Klaus Hierl (Director of Training)
Ausbildung: SSI Instructor Trainer, DAN Instructor Trainer, IAHD Trainings Manager, PADI MSDT, IANTD Nitrox & Deep AIR Inst.
Was darf ich  noch ausbilden: SSI Non Profi:
Nitrox, Trocken, Foto, Nacht, Tief, Navigation, Suchen & Bergen, Digital Foto, Wrack, Eis, Strömungstauchen, Shark Diver, Computer,  Vollgesichts- maske, PPB, Equipment.
SSI Dive Leader:
Dive Con, Openwater Insrtuctor, Spezialty Instructor, Advanced Instructor, Divecon Trainer, Und natrürlich alle Spezialty Instructoren wie oben beschrieben.
IAHD Trainings Manager:
Handicap Diver, Und deren Begleiter
DAN Non Profi:
Basic Life Support, Oxygen First Aid for Scuba Diving Injuries, Advanced Oxygen First Aid, Medical Oxigan Rebreather, Automated External Defibrillation, First Aid for Hazardous Marine Life Injuries, On-Site Neurological Assessment.
DAN Dive Leader:
alle Instructoren wie oben beschrieben.
PADI:
Nitrox II, Trocken, Foto, Nacht, Tief, Navigation, Suchen & Bergen, Digital Foto, Wrack, Eis, Aware Projekt, PPB, Equipment.
Tauchgänge: > 1620
Ausbildungen: > 850, davon 70 Tauchlehrer
Klaus Hierl

Erstelle dein Profilbanner
Tauchen ist meine Profession. In weit über 1600 Tauchgängen habe ich viele schöne Stunden unter Wasser verbracht. Ich glaube, wenn man das Tauchen beginnt kann man sich gar nicht vorstellen, was man in dieser doch so andere Welt alles entdecken kann. Am Anfang sieht man viele bunte und wunderschöne Fische. Man fragt sich wohl, wie alle heißen, kauft sich Bücher und liest. Nach einer Weile entdeckt man immer mehr und immer kleinere Fische und Tiere und man erahnt langsam wie zerbrechlich diese Welt eigentlich ist.
Das Tauchen bekommt immer mehr einen Suchtfaktor, so das man immer wieder ins Wasser will. Vor gut 13 Jahren begann ich dann andern Menschen diese Faszination zu zeigen. In unzähligen Stunden im Bad und im Freiwasser lernte ich dabei viele Menschen und Charakter kennen, was mir und meinem Hobby Tauchen viel gibt. Ich möchte bis heute keine Minute aus meinem Gedächtnis streichen.
2007 kam dann eine neue Herausforderung mit dem Wechsel zu SSI (SCUBA SCHOOLS INTERNATIONL) und auch die Idee Instructor Trainer zu werden und Tauchlehrer auszubilden. Ich werde meine ganze Erfahrung in das Ausbilden neuer Tauchlehrer legen, damit möglichst viele dieses Hobby mit mir teilen können. Es würde mich freuen wenn wir uns bald mal unter Wasser treffen können und diese besondere Welt genießen.
Im Krankenstand seit August 2008
Klaus Hierl
>>> top <<< 
Name: Sepp Deininger
Ausbildung: PADI MSDT a.D.
Tauchgänge: > 2000
Ich habe das Tauchen auf Elba im Frühjahr 1974 bei CMAS gelernt als tauchen noch "harter Männersport" war. 1985 bin ich dann mit dem AOWD-Kurs zu PADI gewechselt. 1988 wurde ich PADI-Tauchlehrer. Seit dem Jahre 2001 - nach meinem 2000.Tauchgang schreibe ich kein Logbuch mehr.Ich bin der Meinung,das muß als Erfahrungsnachweis reichen. Mein Hobby ist die Filmerei,über-wie unterwasser und besonders in Höhlen. Seit 2002 mache ich keine Ausbildung mehr,das Kreuz mit dem Kreuz! Ich bin immernoch leidenschaftlicher Taucher und gerne mit netten Tauchern/innen unterwegs.
Sepp Deininger
>>> top <<< 
Name: Joachim Hartmann
Ausbildung: PADI MSDT
Was darf ich  noch ausbilden: PADI:
Fotokurs, Equipmentkurs, Nitroxtauchen, Nachttauchen, Trockentauchen, Tieftauchen
Tauchgänge: > 750
Ausbildungen: > 240
In der Ausbildung: Meinen Schülern etwas zu geben, woran sie ein Leben lang Freude haben werden
Privat tauchen:  Immer wieder neues zu entdecken als Gast in einer faszinierenden Welt und dasauch noch schwerelos zu geniessen
Joachim Hartmann
>>> top <<< 
Name: Christine Ristinger
Ausbildung: PADI MSDT
Was darf ich  noch ausbilden: - folgt -
Tauchgänge: > 800
Mit dem Tauchen habe ich vor etwa 20 Jahren begonnen. Seit 1992 bin ich PADI-Tauchlehrerin. Aus privaten Gründen habe ich den Schwerpunkt meiner Tauch-Aktivitäten auf die Unterwasserfotografie gelegt.
Christine Ristinger
>>> top <<< 
Name: Brigitte Assmann
Ausbildung: SSI Dive Control Specialist Instructor
Was darf ich  noch ausbilden: Nitrox, Stress und Rescue, Bootstauchen, Night- & Limited Visibility, Tieftauchen, U/W Digital Foto, Shark Diver, Tarierung in Perfektion, Navigation, Trockentauchen.
Tauchgänge: > 750
Zwei Schnuppertauchgänge in der DOM REP 1998 - und es war um mich geschehen. Zurück in Erlangen buchte ich sofort einen OWD Kurs. Es folgten rasch aufeinander der AOWD, diverse Spezialkurse, 2003 der Divemaster und schließlich 2007 der Tauchlehrer.
Logische Folge, nachdem ich gerne das weitergeben wollte, was mich selbst so sehr faszinierte. Diese Entscheidung war goldrichtig und nach wie vor ist die Schulung ein Bereich des Tauchens, der mir sehr viel Spaß macht.
Inzwischen habe ich aber auch auf meinen Reisen unzählige schöne Tauchreviere auf der ganzen Welt erkundet und seit einigen Jahren fotografiere ich auch UW mit wachsender Begeisterung und versuche meine Eindrücke festzuhalten. Kaum eine Sportart kann mit der Vielseitigkeit des Tauchens mithalten. Das, und die Möglichkeit in eine völlig andere Welt der Stille und der Farben einzutauchen, werden mich sicher so lange „bei der Stange halten“ wie ich meine Ausrüstung schleppen kann.
Brigitte Assmann
>>> top <<< 
Name: Les Graham
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Was darf ich  noch ausbilden: Nitrox, Stress und Rescue
Tauchgänge: > 300
I have been swimming and snorkelling for as long as I can remember but didnot start scuba diving until I went on vacation to Hawaii in 2002. I was able to do an intro dive down to the Land of Oz off the coast of Honolulu and was so impressed with the dolphins, Whales and turtles and the thousands of colourful fish that I signed up immediately for the Open Water Diver class. I have never regretted it! and even though I enjoy the colours of the Red Sea and the deep blue of the Pacific I do most of my diving in the local lakes which have their own form of beauty even if it is cold and dark sometimes.
Les Graham
>>> top <<< 
Name: Stefan Mühlbauer
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Was darf ich  noch ausbilden: Nitrox, Stress und Rescue, Bootstauchen, Night- & Limited Visibility, Tieftauchen, Computertauchen
Tauchgänge: > 300
Ich habe 1993 mit dem Tauchen begonnen und ich war total begeistert. Den Rescue Kurs habe ich 1995 absolviert. Anschliessend habe ich viele Spezialkurse gemacht, bis ich dann 1997 mit dem Divemasterkurs begonnen habe. 1998 habe ich dann geheiratet und eine taucherische Familien-Pause von 6 Jahren eingelegt. Seit 2005 bin ich wieder als aktiver Divemaster im TSCE tätig und es macht immer noch soviel Spass wie früher. Und 2007 habe ich meine Ausbildung zum Tauchlehrer abgeschlossen.
Stefan Mühlbauer
>>> top <<< 
Name: Stephan Steinerstauch
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Was darf ich  noch ausbilden: Nitrox, Stress und Rescue, Bootstauchen, Night- & Limited Visibility, Tieftauchen, Tarierung in Perfektion, Computertauchen
Tauchgänge: > 200
Anfang September 2005 kam ich ins Tauchsportcenter um mich über das Tauchen zu informieren. Les lud mich zu einem Schnuppertauchen im Freibad West in Erlangen ein. Schon wie ich das erste Mal den Kopf unter Wasser steckte, war mir klar, das wird mein neues Hobby. Im nächsten Open Water Diver Kurs war ich bereits mit voller Begeisterung dabei.
Heute bin ich Instructor und es macht mir sehr viel Spaß, Tauchschüler auszubilden, weiterzubilden und diese zu sicheren und guten Tauchern auszubilden!
Privat: Tauche ich sehr gerne in heimischen Gewässern. Die Unterwasserwelt hat für mich ihren ganz besonderen Reiz - die Ruhe und Entspannung ist mit nichts zu vergleichen!
Stephan Steinerstauch
>>> top <<< 
Name: Alexander Voggenauer
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Status: aktiver Wochenendtaucher ;-)
Was darf ich  noch ausbilden: Nitrox, Stress und Rescue, Bootstauchen, Tieftauchen, Tarierung in Perfektion, Wellen und Strömungen, Navigation, Sharkdiver, Wrack, Computertauchen, Foto, Night & Limited Visibility
Tauchgänge: > 350
Mich hat das "Tauchervirus" beim ersten Schnuppertauchgang in Kroatien erwischt und mir war klar: "Das ist es!".
Damit waren die Würfel gefallen und ich habe in kurzer Zeit mein Ziel erreicht: Instructor! Die Begeisterung für den Sport hält an und ich gebe sie gerne weiter.
Meine persönlichen Favoriten sind Wracktauchgänge (am Liebsten in der Karibik, im Roten Meer, an den Malediven oder in Thailand).
Alexander Voggenauer
>>> top <<< 
Name: Sabine Baumgartner
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Tauchgänge: > 400
Spezialbrevets: Nitrox, Trockentauchen, Tief, Nacht
Unter Wasser öffnet sich uns Tauchern eine zweite völlig neue Welt. Nirgendwo sonst kann man mit „wilden“ Tieren so nah auf Tuchfühlung gehen. Die Begegnung mit Haien, Schildkröten und den vielen tausend anderen wunderbaren Fischen ist einfach immer wieder unglaublich schön. Stundenlang könnte man sich nur vor einen einzigen Korallenblock „hängen“ und doch immer wieder neues entdecken. Auch das tauchen in unseren heimischen, kalten Gewässer hat seinen Reiz – und wenn man nur die Schwerelosigkeit genießt.
Sabine Baumgartner
>>> top <<< 
Name: Sabine Sulimma
Ausbildung: SSI Advanced Open Water Instructor
Tauchgänge: > 200
Spezialbrevets: Nacht, Wrack, Trocki, Tief
2006 Malediven: Sonne, Strand, Meer und eine Tauchbasis ....der Beginn meiner Tauchkarriere. Von den vielen bunten Fischen und Korallen absolut fasziniert, dachte ich mir - da muss mehr drin sein! Und so bin ich im Tauchsportcenter gelandet.
Nachdem mir die neue, schwerelose Welt immer besser gefiel, wollte ich nun diese gigantischen Eindrücke auch anderen Leuten ermöglichen und entschied mich dafür, Tauchlehrerin zu werden.
Da ich im "normalen" Leben Bio/Chemie Lehrerin bin, interessieren mich am meisten die verschiedenen Lebensformen unter Wasser. Und ich versuche bei jedem Taucherlebnis etwas neues zu lernen, was ich den Schülern dann gerne weitergebe.
Sabine Sulimma
>>> top <<< 
Name: Marc Gebhardt
Ausbildung: SSI Open Water Instructor
Tauchgänge: > 100
Spezialbrevets: Nacht, Wrack, Trocki, Tief
>>> top <<< 
ACTION SPORT NÜRNBERG Tauchschule Reisebüro TauchShop
Allersbergerstr. 36 Tauchen lernen
Tauchreisen
Neu bei uns
90461 Nürnberg Schnorcheln lernen
Tauchsafari Tauchausrüstung
Tel: 0911/327452 Spezialkurse Gruppenreisen Leihausrüstung
Mo.- Fr. 12.00 Uhr bis 18:30 Uhr Handicap Kurse Slow Dive Tauchreisen
Service Preise
Sa 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Profi Kurse Reiserücktritt Versicherung
Flaschen TÜV
© 2015 action-sport-nuernberg.de | Über uns| ACTION SPORT NÜRNBERG

Action Sport Nürnberg

Wir sind Ihre Tauchschule und Tauchshop in Nürnberg und Umgebung. Sie können bei uns Tauchen lernen oder sich weiterbilden bis zum Tauchlehrer. Professionelle Tauchausbildung, Tauchkurse und umfassende Beratung zu Ihrer Tauchausrüstung stehen bei uns immer im Mittelpunkt.

Folgen Sie uns auf Facebook:

© Copyright 2016